{SO SICHERN SIE FLOTT EINEN INTERESSENTEN FüR IHRE LIEGENSCHAFT

{So sichern Sie flott einen Interessenten für Ihre Liegenschaft

{So sichern Sie flott einen Interessenten für Ihre Liegenschaft

Blog Article



Der Eigentumsmarkt in der BRD hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich entwickelt. Steigende Zinsen und steigende Objektpreise haben das Konsumentenverhalten verändert. Dennoch effektive Ansätze, die Eigentümer anwenden können, um Abnehmer für ihre Eigentümer zu akquirieren.

Die optimale Herangehensweise ist der essentiell

Ein adäquater Preis ist maßgebend, um Immobilieninteressenten zu gewinnen. Daher ist es wichtig, eine detaillierte Marktanalyse durchzuführen, um eine optimale Preisstrategie für Ihre Immobilienangebot zu erstellen. Basis sollte eine qualifizierte Wertermittlung sein, die meist von regionalen Maklern kostenlos angeboten wird.

Der erste Blick

Achten Sie darauf, dass Ihre Objekt sowohl auf Abbildungen als auch in der Anzeige und bei Besichtigungsterminen ideal dargestellt wird. Setzen Sie sämtliche verfügbaren Mittel ein, um Ihre Liegenschaft im besten Zustand zu darstellen: professionelle Fotos, Drohnenbilder, Wohnraum-Staging und digitale Rundgänge. Experten setzen die modernsten Vermarktungsmethoden ein und können Ihnen hierbei helfen.

Welche Kundengruppe passt zu Ihrer Liegenschaft?

Ob seniorengerechte Wohnung in der Proximität medizinischer Anlaufstellen oder Haus mit großzügigem Garten am Stadtrandgebiet – jede Eigentum spricht eine konkrete Zielgruppe an.So ist vorzugehen: Machen Sie sich Gedanken darüber, welche Kundengruppe für Ihre Liegenschaft in Frage kommt. Greifen Sie zurück auf die Kommunikationskanäle, über die Sie diese am besten adressieren. Stellen Sie sicher, Ihre Ansprache auf die Zielkäufer zu fokussieren. Hinweis: Immobilienprofis kennen sich aus, welche Käuferschichten für unterschiedliche Eigentümer am besten geeignet sind und wie man diese gezielt anspricht.

Eingrenzung der Interessenten der potenziellen Käufer vereinfacht den Verkauf

Um den Kreis der Interessenten einzugrenzen, sollten Sie von Anfang an eine Vorauswahl durchführen. Nicht jeder, der Interesse an einer Besichtigung zeigt, hat auch konkrete Kaufabsichten. Einige potenzielle Käufer könnten zwar Interesse haben, aber nicht über die nötige Bonität verfügen.Ein Ratschlag: Professionelle Immobilienberater sammeln oft bereits vorab Kontaktdaten der Abnehmer oder bitten um das Ausfüllen eines Fragebogens, der Angaben über die einziehenden Haushaltsmitglieder, die Preisannahmen und die Finanzierungsvorhaben enthält. Nichtkäufer tendieren dazu, anonym aufzutreten und lassen selten genaue Daten zurück.

Finanzielle Abklärung absichern

Es kann für Privatverkäufer schwierig sein, Auskunft über die Bonität der Besucher zu erfassen – Immobilienmakler sind darin jedoch geübt. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Kreditzusage der Geldinstitut des Abnehmers einholen und sicherstellen, dass der Darlehen genau für den Kauf Ihrer Immobilie bewilligt wurde.Wollen Sie Ihr Eigentum bald verkaufen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir begleiten Sie gerne beim Verkaufsprozess und Erwerb von Immobilien von Objekten.}

Report this page